Musik von Anfang an

alle Kurse für 0 - 18 Mon.

Musik-Minis - "Musik im Sommer"

Eltern-Kind-SPIELGRUPPE
für Kinder ab 9 Monaten bis 18 Monaten mit Eltern

Musik Im Sommer Musik Minis Musivana

Kursdaten

Ihre Investition:
€ 96.- / € 126.- Neukund*in
Dauer:
2.8.´21 - 6.8.´21

Termine

Wochentag Uhrzeit Kursleiter_in Kurs buchen
Mittwoch 9:00 - 12:30 bei Gudrun Stadlbauer-Mtetwa Kurs buchen
Donnerstag 9:00 - 12:30 bei Gudrun Stadlbauer-Mtetwa Kurs buchen

Kursinhalt

Gemeinsam in dieser SPIELGRUPPE entdecken wir die Vielfalt unseres “musikalischen Schatzes”. Wir kramen in unserer Schatzkiste nach Liedern, Fingerspielen, Sprüchen, Tänzen, Instrumenten und vielem mehr und machen dabei wunderbare Entdeckungen, die uns lauschen, staunen, lachen, ausprobieren, spüren, bewegen und sogar schwitzen lassen.

In diesem Alter sind die Kinder aktiv am Unterrichtsgeschehen beteiligt. Es kann manchmal richtig laut her gehen, dann auch ganz leise und still werden, wenn sich alle zur Musik ausruhen und entspannen.
In dieser Phase haben die Kinder auch gerade das Bedürfnis alles zu entdecken, auszuprobieren, krabbeln, gehen auszuprobiern und zu üben. Dem gehe ich nach und gestalte auch diese Vormittag abwechslungsreich für Eltern und Kinder.

Zusammen basteln wir auch Upcycling-Instrumente und "Geräusch-Macher" dem Alter der Kinder entsprechend, ruhen uns aus und jausnen auch mit den anderen Kindern und Eltern gemeinsam.

Die Spielgruppe ist 3 Mal so lange, wie eine "normale" Kurseinheit!
Herrlich zum Eintauchen, Ausprobieren/Experimentieren von Materialien und anderen Dingen zu denen wir in den "normalen" Kursen sonst nicht so ausgiebig dazu kommen!
Alleine Instrumente basteln schaffen wir in den Kursen nie.
Daher freut es mich den Kindern und Eltern mehr Raum dafür zu geben!
Die selbst gebastelten Instumente dürfen auch nach Hause genommen werden und sollen dort weiter klingen!