Musik von Anfang an

Häufig gestellte Fragen...

  1. Wie kann ich mich für einen Kurs im Musivana anmelden?
    Du kannst dich über unsere Homepage, Buttons siehe oben, für den Kurs deiner Wahl anmelden.

  2. Warum muß ich bei der Anmeldung meine Daten angeben?
    Wie in unserer Datenschutzerklärung auch erwähnt, brauchen wir deine Daten um deine Kursanmeldung zu bestätigen und dir eine Rechnung zusenden zu können.

  3. Warum wird mir eine Einschreibegebühr verrechnet?
    Als NeukundIn bitten wir als Aufwandsentschädigung um eine einmalige Einschreibegebühr von €30.-. Diese wird  bei der 1.Anmeldung für einen Kurs im Musivana verrechnet. 

  4. Ich habe mich über die Homepage angemeldet, aber noch keine Rückmeldung von den KursleiterIn erhalten?
    Wenn du drei Werktage lang keine Antwort von der KursleiterIn per Mail oder telefonisch erhälst, bitten wir dich nachzufragen, per Mail oder telefonisch. Wir sind bemüht und möchten keine Anmeldung übersehen, aber manchmal passiert es leider v.a wenn gerade viel los ist.

  5. Wie lange dauert ein Musivana-Trimester? 
    Unser Musivana-Jahr ist in 3 Trimester aufgeteilt. Herbst-Trimester (Sept. bis Dez.), Winter-Trimester ( Jän. bis April) und Frühlings/Sommer-Trimester (April bis Mitte/Ende Juli)

  6. Ich habe die Kursgebühr noch nicht bezahlt!! 
    Fairerweise erwarten wir, dass alle Kursgebühren bis spät. zur 2. Kurseinheit beglichen wurden. 

  7. Wann und wie oft findet der Kurs statt zu dem ich mich angemeldet habe? 
    Die genauen Daten findest du immer auf deiner Rechnung vermerkt, auch die Termine, wo kein Kurs stattfindet.

  8. Welcher Kurs passt für mein Kind? 
    Wenn du dir nicht sicher bist welcher Kurs für dein Kind passen würde, beraten wir dich gerne. Gerne per Mail oder bei einem Telefonat.

  9. Gibt es in den Ferien auch Kurse? 
    Es gibt an gesetzlichen Feiertagen sowie in den steir. Semesterferien und Osterferien KEINE Kurse. Gudrun hat aber dafür bis Mitte/Ende Juli noch Kurse.

  10. Was ist, wenn ich Kurseinheiten versäume? 
    Bis zu 2 versäumte Kurseinheiten, kannst du im gleichen Trimester nach Absprache mit der Kursleitung nachholen.

  11. Wo soll/darf ich meinen Kinderwagen abstellen? 
    Deinen Kinderwagen kannst du nur direkt im Musivana abstellen. Kinderwägen, Räder, Anhänger sind vor der Eingangstüre oder im Stiegenhaus nicht erwünscht.

  12. Wo darf ich im Musivana essen/jausnen? 
    Wir haben eine gut eingerichtete Küche zur Verfügung, wo ihr gemütlich jausnen könnt. In allen Kursräumen ist es nicht erwünscht zu essen.

  13. Wie lange kann ich mich vor und nach dem Kurs im Musivana aufhalten? 
    Unsere Spielecke und die Küche stehen während der ganzen Betriebszeiten für alle Kurs-Eltern und Kinder zur Verfügung.

  14. Darf ich im Kurs Fotos machen? 
    Ja, aber bitte nur nach Absprache mit den anderen KursteilnehmerInnen und der Kursleitung.

 

Ist deine Frage nicht dabei? Dann wende dich gerne per Mail oder telefonisch an uns.