Musik von Anfang an

Zurück zur Blogübersicht

Ich kann nicht singen!!

Ist es dir in deiner Kindheit/Jugend auch so ergangen?

April 2019

Ich Kann Nicht Singen Musivana Graz

Ist es dir in deiner Kindheit/Jugend auch mal so ergangen wie Paul??  :-(

Es war einmal ein junger Bub Namens Paul. 
Er freute sich jede Woche immer schon auf Donnerstag! Donnerstag war eigentlich ein normaler Schultag, aber anschließend nach der Schule gab es den Freigegenstand „Chor“! 
Auch sein bester Freund war dabei und die beiden hatten immer sehr viel Freude im Chor. Eines Donnerstags war etwas anders, ihre liebe Lehrerin, die den Chor leitete, war nicht mehr da, sie sollte bald ein Baby bekommen, daher übernahm eine andere LehrerIn an der Schule den Chor. Paul und die vielen anderen Kinder im Chor sangen voller Freude los um der neuen Lehrerin die Lieblingslieder der Kinder vor zu singen.

Plötzlich unterbrach die neue Lehrerin ihren Gesang. Sie wirkte nicht sehr glücklich und schaute lange durch die Reihen der Kinder und zeigte auf Paul!

Paul musste nach vorne kommen und sie meinte zu ihm, dass er den ganzen Chor mit seinem brummenden Gesang störe, er solle ab sofort so leise wie möglich in der allerletzten Reihe singen. 
Paul verstand die Welt nicht mehr, er liebte singen und jetzt durfte er nicht mehr singen. 
Die folgende Woche wollte Paul nicht mehr zum Chor gehen und ging stattdessen traurig nach Hause. Er wollte nie mehr singen!!!!!

Paul ist zum ersten Mal Vater geworden. 
Sein Sohn Sebastian ist sein ein und alles. Paul hat sich von seinem Arbeitgeber sogar 4 Monate Karenz geben lassen und liebt die Zeit mit seinem kleinen Sohn daheim. Sebastian weint sehr oft und Paul möchte ihn gerne beruhigen, traut sich aber einfach nicht Sebastian etwas vorzusingen. 
Was ist, wenn es Sebastian auch grauslich findet und dann noch mehr weint??

Paul trifft beim Spazierengehen mit Sebastian seine Nachbarin, die gerade mit ihrem Sohn aus dem Musivana von Gudruns Kurs kommt. 
Ihr Sohn hüpft singend neben ihr her und erzählt Paul mit leuchtenden Augen vom Pinguin August Fridolin und seiner Frau, die gerade singend und Popo wackelnd bei Gudrun auf Besuch waren. 
Er erzählt ebenfalls begeistert von den Instrumenten, die sie aus der Schatzkiste gezaubert haben. Auch Pauls Nachbarin schwärmt, dass die beiden daheim auch so viel singen seitdem sie zu Gudrun gehen.

Paul meldet sich und Sebastian noch am gleichen Abend für den nächsten Kursstart bei Gudrun an. 
Nach 1 Monat im Kurs, probiert Paul mit Sebastian am Wickeltisch sein erstes Lied, dass er im Kurs in den letzten Wochen zusammen mit den anderen Kurseltern immer gesungen hat.
Sebastian lauscht, lächelt seinen Papa glücklich an und beginnt zu quietschen und strampeln!   

Das schönste Geschenk, das Eltern dem eigenen Kind geben können, sind Lieder!!! 
Singen ist die persönlichste und bleibenste Erinnerung, egal ob "richtig oder falsch", den Kindern ist es egal!!!

Restplätze: 
Babys: Do 10:00
Minis: Di/Do 11:00, Mi 15:30

Ich freu mich auf unsere musikalische Zeit!
eure Gudrun