Musik von Anfang an

Zurück zur Blogübersicht

"In den Kursen vom Musivana wird ja NUR gesungen!"

Stimmt das?!
Überzeug dich selbst! Schnuppertag 18.7.2020

June 2020

Schnuppertag 2020 Neu 3

„In den Kursen vom Musivana wird nur gesungen!!“
 
Stimmt das?!

Ja und nein… Was heißt das?! Natürlich singen wir viel in den Eltern-Kind-Musik-Kursen, aber nie „nur“.

„Nur Singen“ gibt es bei mir nicht, da ich der Meinung bin, dass die Lieder von ihren Gesten, der Mimik und auch den Bewegungen, die wir bei den Liedern einfließen lassen, leben.
Meine Kurse, auch Verenas und Bernadetts Kurse, verkörpern ganzkörperliche, musikalische Erfahrungen.
Dazu gehören unbedingt Singen und Sprache, Tanz und Bewegung, Musizieren und Ausprobieren.
Ohne diesen Erfahrungen wäre es nur halb so schön und nicht im Sinne der elementaren Musikpädagogik!!


Ich kann daher behaupten, dass unsere Kurse „Musik-Samen in Kinderherzen setzen“, da die Kinder auf diese Art und Weise wie wir unsere Kurse gestalten, Musik im Herzen ganz bald nach Hause tragen, sogar schon als Babys!!
 
Daher macht euch gerne ein Bild von uns und unserem Angebot!!


Am Samstag 18.7.2020 gibt es von 10-12Uhr die Möglichkeit uns unverbindlich am Schnuppertag kennenzulernen und unsere Kurse zu erleben und euch auch gleich für das kommende Herbst-Trimester (ab 21.9.2020) anzumelden!

 

  • Stundeneinteilung:

Gudrun:
10:00 Musik-Minis (9-18 Monate)
10:30 Musik-Maxis (1,5-3 Jahre)
11:00 Musik-Babys (0-8 Monate)
11:00 Musik-Juniors/Musikland (3-4 Jahre / ab 4 Jahren)

Bernadette:
11:00 Musik-Minis (9-18 Monate)
11:30 Musik-Maxis (1,5-3 Jahre)

Karin: 
10:15 Babyzeichensprache (0-2 Jahre; für Kinder, die noch nicht sprechen)

 

Der Schnuppertag ist für alle Eltern kostenlos und unverbindlich!
Es ist auch keine Anmeldung erforderlich!
Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Schnuppertag 2020 Neu
Schnuppertag 2020 Neu 2
Schnuppertag 2020 Neu 4