Musik von Anfang an

Zurück zur Blogübersicht

Kindermusik gesucht?

Ich hab ein paar Musik-Tipps für dich!

Feber 2019

Gudrun Stadlbauer Mtetwa

"Wenn schon, denn schon" ist mein Musik-Motto in meinen Kursen!

Mir ist es daher wichtig, dass Kinder und Eltern "gute" Musik auch daheim hören, die vorallem den Eltern nicht nach der 10.Wiederholung schon am Geist geht.
Denn wie wir als Eltern mit Kindern wissen, können Kinder Lieder oder Geschichten auch oft 100 mal und mehr anhören! ;-)

Meine persönlichen Musik-Tipps für dich und dein Kind gehen sozusagen "quer durchs musikalische Gemüse-Beet"!

 

Das sei noch gesagt:
Ich bekomme für die Nennungen der KinderliedermacherInnen hier keine Provisionen und unterstütze auch keinerleih Online-Plattformen. Die Links sind nur dazu da, damit du gleich reinhören kannst. Wo du die Musik dann beziehst, ist deine Entscheidung! 
Schönes Reinhören!!! 

 

Mai Cocopelli: LINK  

Tonfisch: LINK

Wir Kinder vom Kleistpark: LINK

10 kleine Elefanten (Stefan Heckel & heinz Janisch): LINK

Mäuschen Max: LINK

Joely&Oliver: LINK

Renee&Jeremy: LINK

Putumayo Kids: LINK 

RatzFatz: LINK

Butzemann (Klaus Trabitsch): LINK

Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel (österr. Edition): LINK

 

...und falls du noch immer nicht genug Musik bekommen kannst, hier der Link zu meiner Spotify "Musivana-kuschel-Musik für Kinder": LINK

 

Schöne Musikstunden!!

deine Gudrun