Musik von Anfang an

Zurück zur Blogübersicht

Musivana feiert Geburtstag!!

Das Musivana ist 10 Jahre alt geworden!!

September 2021

9 Jahre Profilbild
Geburstag1

JUHUUUUUU!!!!

10 Jahre Musivana!!!!

Ich muss mal ausrechnen wieviele Kursstunden, Wiederholungen von "Mein Schiff", Begrüßungsrunden, etc. das in Zahlen sind!!!

So viele Eltern haben mir geschrieben, wie meine Kurs den Alltag ihrer Kinder und auch ihre Karenzzeit bereichert haben! 
Viele der Kinder singen noch immer, auch wenn sie schon 10 Jahre und älter sind, einige Lieder von den Kursen, wenn sie mit kleinen Kindern zusammen sind.
Viele Kinder haben wirklich mit Instrumenten oder Chor in der Schule begonnen.
So schön, wenn meine "Musiksamen in den herzen weiterwachsen"!!!

Happy Birthday mein Musivana!!!
Danke, dass ihr alle ein Teil meines Traumes seid!!
Eure Gudrun

WARUM SINGEN MIT KINDERN?

Anlässlich zum 10.Geburtstag vom Musivana gibt es in den nächsten Tagen viele Gründe, warum ich so gerne mit Kindern singe.

Was ist "elementare Musikpädagogik"? und warum mache ich das was ich mache in meinen Kursen!

Was Emp1
Was Emp2
Warum Singen1
Warum Singen2
Warum Singen3
Unterrichtsziele1
Unterrichtsziele2
Einblicke 1
Einblicke 2
Instrumentarium