Musik von Anfang an

Zurück zur Blogübersicht

Musivana ist nur was für ÖKIS!

Wirklich?! Wie kommt man/frau zu so einer Behauptung?!

November 2019

Musik Maxis 7

Ich bin erstaunt über diese Aussage und frage mich gleichzeitig wie es zu dieser Behauptung überhaupt kommen kann??!! 

Wann ist man überhaupt ein Öki?! Was macht Mann/Frau wenn er/sie ein Öki ist?!

Diese Aussage lässt mich nachdenken und mich hinterfragen, warum Musivana nur etwas für Ökis ist!

Ich muß schmunzeln, denn diesen “Stempel” habe ich persönlich auch schon das eine oder andere Mal bekommen, auch meine Familie. "Wir seien Ökis!" sagten mal Freunde zu uns! Wie kommt man auf so etwas und hat gleich diesen “Stempel”?!
Uns ist und war es immer wichtig z.b. welche Schuhe in der Familie getragen werden (naja, solange wir Eltern bestimmen konnten) oder in welchen Kindergarten die Kinder gehen! Ich fahre so oft wie geht mit meinem geliebten Fahrrad, aber wenn es nicht geht auch mit dem Auto und ich esse Fleisch und auch gerne Vegetarisch. Sitze gerne am Boden und trage Kleidung, die mir gefällt und nicht den Modetrends entspricht.

“Musivana Ökis” sind dann Menschen, die mit seinem/ihrem Kind am Boden sitzen, alle nur in Wollsocken und Wollkleidung herumlaufen, Veganer oder Vegetarier sind und ihre Kinder bis zum 4.Lebensjahr stillen?!

Wow, ich greife gerade in die totale "Schublade"... und muß laut lachen, denn meine Kurs-Eltern sind alle so verschieden!! Ob in Wollsocken oder nicht, stillen bis wann auch immer....
Ist man/frau Öki, wenn man seinem/ihrem Kind Zeit schenkt und mit ihnen zusammen unvergessliche Kindheitserinnerungen erleben möchte?!  Oder am Boden sitzt und mit dem eigenen Kind mit Liedern/Instrumenten/Materialien Spaß hat?! Nein, oder?!

Ob Öki oder nicht Öki, es ist nciht wichti, wer ins Musivana kommt, da es im Musivana Platz für alle gibt. Ganz egal welche Lebenseinstellung meine Kurs-Eltern haben, welche Schuhe und Kleidung die Kinder und Erwachsenen tragen, ob sie mit dem Rad, Auto oder Bus zum Musivana kommen, es haben alle hier Platz, denn die Buntheit in allen Lebensbereichen ist mir am Wichtigsten!! 

Ich glaube, dass könnte ev. auch der Grund sein, warum man/frau glauben könnte, dass wir alle Ökis sind: bei uns läuft nichts nach der “Norm”. Im Musivana stehen nur das Wohl der Kinder und Spaß im Vordergrund und da dürfen wir Grossen auch alle wieder Kinder sein! Und da muß niemand ein Öki sein!! Das können alle!!!